AWO-Stresemäuse

Seit dem 03.01.2011 bietet unsere Krippe in der Stresemannstraße Platz für 30 Kinder im Alter zwischen 6 Monaten und 3 Jahren. Unsere Einrichtung besteht aus zwei Gruppen, wir bieten 10 betriebliche Plätze und 20 freie Plätze. Die Öffnungszeiten in unseren Gruppen sind von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr, dazu bieten wir die Sonderöffnungszeit von 16:00 Uhr bis 16:30 Uhr.

Wir ermöglichen Ihrem Kind, selbstständig und selbstbewusst seine Umwelt als „Forscher in Windeln“ zu erkunden. Es ist eine eigene Persönlichkeit, die frei und eigenständig sein Entwicklungstempo bestimmt.

Ziele unserer pädagogischen Arbeit

• Unterstützung der kindlichen Entwicklung unter Berücksichtigung des individuellen Entwicklungsstandes
  • Orientierung durch Rituale und einen geregelten Tagesablauf
  • Die Kinder sollen sich angenommen und aufgehoben fühlen , indem auf Ihre unterschiedlichen Gefühle & Bedürfnisse eingegangen wird
  • Sicherheit durch verständnisvolle Begleitung und liebevolle Zuwendung
  • Raum und Zeit für freies und angeleitetes Spiel
  • Erlernen, Erweitern und Einüben sozialer Kompetenzen im Miteinander
  • Stärkung von Selbstwahrnehmung , Selbstvertrauen und Selbstständigkeit

Wenn Sie Interesse haben, unsere Einrichtung zu besichtigen, können Sie mit uns unter der unten angegebenen Nummer einen Termin vereinbaren.

Wir freuen uns auf ihren Anruf und ihren Besuch!!!

AWO Göttingen gGmbH
Kinderkrippe InnovationsQuartier