AWO TRIALOG WOHNHEIM FÜR PSYCHISCH ERKRANKTE MENSCHEN

Unser Ziel
Sie möchten wieder psychisch stabil werden und am Leben in der Gemeinschaft teilhaben. Mit unserer vorübergehenden intensiven Hilfe sollen Sie wieder Zugang zu Ihren Fähigkeiten finden, den Alltag eigenständig und selbstverantwortlich zu gestalten, damit Sie diese Ziele erreichen können.

Unsere Ausstattung
Sie wohnen im geräumigen Einzelappartement mit eigenem Bad und eigener Pantry-Küche. Die Wohnanlage bietet darüber hinaus Räumlichkeiten für gemeinsame Aktivitäten, u.a. eine große Küche sowie einen Garten. Die Fußgängerzone in Göttingen erreichen Sie mit dem Stadtbus in wenigen Minuten. In unmittelbarer Nähe befinden sich Geschäfte für den täglichen Bedarf.

Unser Angebot
Pädagogische und hauswirtschaftliche MitarbeiterInnen sorgen für die Betreuung im Alltag. Welche Hilfe Sie benötigen, wird individuell mit Ihnen besprochen und erarbeitet. Darüber hinaus können Sie an tagesstrukturierenden Angeboten, wie z.B. Ergotherapie teilnehmen.
Wir bieten Unterstützung und Hilfe:

• bei lebenspraktischen Aufgaben wie Kleiderpflege, Wohraumreinigung etc.
  • bei Behördenangelegenheiten
  • zur Inanspruchnahme von medizinischer Versorgung
  • bei der Planung und Gestaltung der Freizeit
  • in der Kontaktaufnahme und –pflege zu anderen
  • durch die Hinführung und Begleitung zu tagesstrukturierenden beruflichen Maßnahmen
  • mit Einzel- und Gruppengesprächen
  • mit Angehörigenarbeit
  • mit Kriseninterventionen

Wer kann unser Angebot nutzen?
Das Wohnheim ist ein stationäres Angebot für volljährige Menschen, die aufgrund einer seelischen Erkrankung in ihrer Fähigkeit zum Führen eines selbstständigen Lebens in der Gemeinschaft beeinträchtigt sind und einer täglich betreuten Wohnform bedürfen. Das Trialog Wohnheim erbringt Leistungen nach dem §§ 53/54 Sozialgesetzbuch XII.

Wie kommen Sie zu uns?
Wenn Sie Interesse am Trialog Wohnheim haben, rufen Sie uns an oder bitten eine Vertrauensperson darum. Wir vereinbaren dann mit Ihnen einen persönlichen Informationstermin, in dem Sie die Räumlichkeiten und das Konzept des Trialog Wohnheimes kennen lernen können. Wir unterstützen Sie gerne bei der Antragstellung für die Aufnahme in unsere stationäre Maßnahme.

Kontaktaufnahme:

Trialog