Familienzentrum "Am Sonnenberg"

Zu unseren Zielen gehört die Bildung,
  Beratung und Betreuung von Familien,
  Kindern und Jugendlichen in Bovenden.

Die Angebote des Familienzentrums
  umfassen Vorträge, Kurse und Gruppen
  für Eltern, Kinder und Jugendliche;
  sowie eine Reihe kostenloser
  Beratungsangebote der AWO und der

Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern der Caritas in unseren Räumlichkeiten. Des weiteren beraten wir Sie durch unser Familien- und  Kinderservicebüro zu Betreuungsangeboten für Kinder in Bovenden, sowie zu Bildungs- und Freizeitangeboten für Erwachsene, Kinder und Jugendliche im Ort. Es ist möglich unsere Räume zu mieten und es treffen sich hier Gruppen wie Flügelschlag oder Mittendrin.

Kinder- und Familienservicebüro

Zur Förderung einer familienfreundlichen Infrastruktur unterhält die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Göttingen e.V. ein koordinierendes Service- und Dienstleistungsbüro für Familien. Dieses ist räumlich angegliedert an die AWO Krabbelkiste, so dass in freundlichen und kindgerechten Räumen passgenaue Angebote der Kinderbetreuung entwickelt werden können.
Das Kinder- und Familienservicebüro ist für Familien, Tagespflegepersonen
und Kindertagesstätten eine erste Anlaufstelle bei Fragen rund um die Kinderbetreuung.

-> Unsere Leitsätze im Kinder- und Familienservicebüro

-> Unsere Angebote

-> Unsere aktuellen Veranstaltungen

Unsere Regelmäßigen Veranstaltungen (siehe hier)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger des Flecken Bovenden, aufgrund der aktuellen Situation finden bis zum 18.04.2020 im AWO Familienzentrum "Am Sonnenberg" keine Veranstaltungen statt.

Sie erreichen uns weiterhin telefonisch zu unseren Sprechzeiten am Dienstag und Mittwoch von 9-12 Uhr und Donnerstag von 14-17 Uhr unter der Nummer 0551-789 564 28 oder per Mail unter: Familienzentrum-Bovenden@awo-goettingen.de

Zusätzlich möchte ich Euch über unsere Sprechstunde am Freitag informieren. Von 9:30 - 11:30 Uhr, also zu der Zeit, wo sonst unsere Veranstaltung "Café Kinderwagen" stattfindet, ist unsere Hebamme Sandra Benser unter der Nummer: 0177-2440192 für Euch zu erreichen.

Auch die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern der Caritas ist weiterhin für Sie da. Während der üblichen Geschäftszeiten bietet Sie telefonische Beratung an. Die Termine werden organisiert über das Sekretariat unter folgender Telefonnummern: 0551-999 59 0 und 05527-98 13 60.

Bleiben Sie/ Ihr gesund und kommen Sie/Ihr gut durch die Zeit!

Ihr AWO Familienzentrum "Am Sonnenberg"

Jeden Freitag von 9:30-11:30 Café Kinderwagen

BabySignal: Nächster Kursstart am 20.04.2020 von 8:30-9:15 Uhr

Familienzentrum "Am Sonnenberg"
Sonnenberg 60
37120 Bovenden

Sprechzeiten: Dienstag und Mittwoch von 9:00-12:00 Uhr, sowie Donnerstag von 14:00-17:00 Uhr

Fax: 0551 2054586
eMail: familienzentrum-bovenden@awo-goettingen.de

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.