Familienzentrum "Am Sonnenberg"

Zu unseren Zielen gehört die Bildung,
  Beratung und Betreuung von Familien,
  Kindern und Jugendlichen in Bovenden.

Die Angebote des Familienzentrums
  umfassen Vorträge, Kurse und Gruppen
  für Eltern, Kinder und Jugendliche;
  sowie eine Reihe kostenloser
  Beratungsangebote der AWO und der

Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern der Caritas in unseren Räumlichkeiten. Des Weiteren beraten wir Sie durch unser Familien- und  Kinderservicebüro zu Betreuungsangeboten für Kinder in Bovenden, sowie zu Bildungs- und Freizeitangeboten für Erwachsene, Kinder und Jugendliche im Ort. Es ist möglich unsere Räume zu mieten für z. B. Kindergeburtstage, Workshops, Seminare, Kursangebote.

Kinder- und Familienservicebüro

Zur Förderung einer familienfreundlichen Infrastruktur unterhält die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Göttingen e.V. ein koordinierendes Service- und Dienstleistungsbüro für Familien. Dieses ist räumlich angegliedert an die AWO Krabbelkiste, so dass in freundlichen und kindgerechten Räumen passgenaue Angebote der Kinderbetreuung entwickelt werden können.
Das Kinder- und Familienservicebüro ist für Familien, Tagespflegepersonen
und Kindertagesstätten eine erste Anlaufstelle bei Fragen rund um die Kinderbetreuung.

-> Unsere Leitsätze im Kinder- und Familienservicebüro

-> Unsere Angebote

-> Unsere aktuellen Veranstaltungen

Unsere Regelmäßigen Veranstaltungen (siehe hier)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger des Flecken Bovenden, wir haben wieder mit unserem Café Kinderwagen gestartet. Auch "Entspannung am Morgen" und "Basteln mit Jung und Alt" bieten wir wieder an. Allerrdings müssen Sie sich für alle Veranstaltungen anmelden. Wir freuen uns auf Euch.

Sie erreichen uns weiterhin telefonisch zu unseren Sprechzeiten am Dienstag und Mittwoch von 9-12 Uhr und Donnerstag von 14-17 Uhr unter der Nummer 0551-789 564 28 oder per Mail unter: Familienzentrum-Bovenden@awo-goettingen.d

Auch die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern der Caritas ist weiterhin für Sie da. Während der üblichen Geschäftszeiten bietet Sie telefonische Beratung an. Die Termine werden organisiert über das Sekretariat unter folgender Telefonnummern: 0551-999 59 0 und 05527-98 13 60.

Ab April 2020 verschickt das AWO Familienzentrum "Am Sonnenberg" einen monatlichen Newsletter. Wir informieren über unsere Veranstaltungen, Neues aus dem Familienzentrum, über Beratungsangebote, aber auch Bastelideen für Jung und Alt, sowie Koch- und Backrezepte und vieles mehr, sind mit dabei.

Wenn Sie an unserem Newsletter interessiert sind und diesen zugemailt haben möchten, dann melden Sie sich bitte mit dem Betreff: Newsletter unter: Familienzentrum-Bovenden@awo-goettingen.de

Die Bastelideen und Kochrezepte mailen wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Bleiben Sie/ Ihr gesund und kommen Sie/Ihr gut durch die Zeit!

Ihr AWO Familienzentrum "Am Sonnenberg"

Jeden Freitag von 9:30-11:00 Café Kinderwagen

BabySignal

Familienzentrum "Am Sonnenberg"
Sonnenberg 60
37120 Bovenden

Sprechzeiten: Dienstag und Mittwoch von 9:00-12:00 Uhr, sowie Donnerstag von 14:00-17:00 Uhr

Fax: 0551 2054586
eMail: familienzentrum-bovenden@awo-goettingen.de

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.