Das Rad nicht neu erfinden
sondern nur passgenau drehen!

Im Landkreis und in der Stadt Göttingen gibt es zahlreiche Beratungsstellen, Projekte und Aktionen. In diesen arbeiten engagierte haupt- und ehrenamtliche Menschen, die sich tagtäglich für Kinder und Familien einsetzen.
Wir möchten im Kinder- und Familienservicebüro das Rad nicht neu erfinden, sondern vermitteln Kontakte zu bewährten und leistungsfähigen Einrichtungen und Projekten unserer Region.

Das Rad nicht neu erfinden
sondern passgenau drehen!

Gutes noch besser machen durch innovative Ideen auf Basis bewährter Konzepte!

Jedes Kinder- und Familienservicebüro muss seinen Weg zu einer familienfreundlichen Infrastruktur gehen. Dazu gibt es am Wegesrand viele schlüsselfertige Konzepte sowie Wegweiser mit Beispielen guter Praxis.
Wir möchten im Kinder- und Familienservicebüro Gutes noch besser machen, indem wir bewährte Konzepte unseren lokalen Gegebenheiten und unseren vorhandenen Ressourcen anpassen.

Gutes noch besser machen durch innovative Ideen auf Basis bewährter Konzepte!

Hand in Hand durch Netzwerkarbeit und Partnerstrukturen!

Unserer Kooperationspartner engagieren sich in den verschiedensten Bereichen. Unsere Vernetzung  schafft Orientierung darüber, wer was macht und wie wir zusammenarbeiten können. So sind wir in der Lage ein umfassendes Angebot in unserem Haus anzubieten und gemeinsam Wege für eine optimale familienfreundliche Infrastruktur zu schaffen.
Wir möchten im Kinder- und Familienservicebüro Hand in Hand mit unseren Partnern gehen, um uns so unter einem unabhängigen Dach gemeinsame für Kinder und Familien engagieren zu können.

Hand in Hand durch Netzwerkarbeit und Partnerstrukturen!