Das planen wir für 2012

• Auch mit dem zweiten Sportverein SC Weende werden wir nach den
  • Sommerferien kooperieren. Somit können dann die Kinder viele verschiedene Sportarten kennen lernen und ausprobieren.
  • Das Mercator-Projekt wird auch weiterhin durchgeführt denn auch diesmal haben sich zwei StudentInnen mit tollen Ideen gefunden.
  • In den Osterferien wird unser erstes Sprach-Lerncamp „Die Hainbunddetektive auf Spurensuche“ stattfinden. Hier werden 30 Kinder der 2. – 4. Klasse unserer Schule eine Woche lang spannende Abenteuer erleben. Finanziell gefördert und nur deshalb möglich wird dieses Projekt durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung, mit der wir auch in Zukunft gerne weitere Projekte durchführen möchten.
  • Einmal im Monat freitags findet unser „Museumstag“ statt. Hier gestalten die Museumspädagoginnen des Städtischen Museums zu unterschiedlichen Themen einen Nachmittag für uns, an dem die Kinder auch praktisch tätig werden dürfen. So haben sie schon Blüten aus Papier selbst gebastelt und Papier geschöpft. Und auch die nächsten Themen sind ziemlich spannend.
  • Des Weiteren ist im Frühjahr das Projekt „Den Wald und die Natur erleben“ geplant. Hier werden wir fachkundig von den Eltern eines Hortkindes unterstützt.
  • Natürlich sind noch einige andere spannende Projekte in Planung, die aber noch geheim bleiben an dieser Stelle.

Warning: INSERT command denied to user 'dbo343720521'@'82.165.83.247' for table 'watchdog' query: INSERT INTO watchdog (uid, type, message, variables, severity, link, location, referer, hostname, timestamp) VALUES (0, 'php', '%message in %file on line %line.', 'a:4:{s:6:\"%error\";s:12:\"user warning\";s:8:\"%message\";s:400:\"INSERT command denied to user 'dbo343720521'@'82.165.83.247' for table 'accesslog'\nquery: INSERT INTO accesslog (title, path, url, hostname, uid, sid, timer, timestamp) values('Hort an der Hainbundschule: Das planen wir für 2012', 'node/395', '', '18.208.132.33', 0, '5a9b5f6179fcb979ab65b374318a46be', 298, 1590831126)\";s:5:\"%file\";s:82:\"/homepages/39/d20156412/htdocs/awo-goettingen/modules/statistics/statistics.module\";s:5 in /homepages/39/d20156412/htdocs/awo-goettingen/includes/database.mysqli.inc on line 128