Das sind wir!

Seit dem Schuljahr 2015/2016 gibt es uns an der Regenbogenschule in Elliehausen. Im Junior Club an der Regenbogenschule werden zwölf Kinder der 1. bis 4. Klasse der Regenbogenschule betreut.

Öffnungszeiten:
Montags bis Donnerstags: 15.15 Uhr bis 16.45 Uhr
Freitags:  12.45 Uhr bis 16.45 Uhr
Acht Wochen der niedersächsischen Schulferien: 7.45 Uhr bis 16.45 Uhr

Im Junior Club haben die Kinder, die Möglichkeit sich selber einzubringen, ihre Zeit frei zu gestalten, aber auch an vorgegebenen Angeboten teilzunehmen. Besonderen Wert legen wir dabei auf das  gemeinsame soziale Lernen, das Erkennen der eigenen Fähigkeiten und der Selbstständigkeit, sowie des eigenen Verantwortungsbewusstseins. Kinder werden dabei als eigenständige Individuen anerkannt.

Ganztag
Der Junior Club ist an die Offene Ganztagsschule der Regenbogenschule geknüpft. Von 12.45 Uhr bis 15.15 Uhr nehmen alle Junior Club-Kinder am Ganztag teil. Der Ganztag beginnt mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa. An das Mittagessen schließen eine 45-minütige Lernzeit, sowie eine 45-minütige AG-Zeit an. In dieser Zeit werden Hausaufgaben gemacht, sowie Lernspiele gespielt. In der AG-Zeit gibt es verschiedene AG- und Freispielangebote. Begleitet werden die Kinder dabei sowohl von ErzieherInnen, als auch von LehrerInnen.

Ansprechpartner/in:
Frau Steinbiss