Die Therapeutischen Wohngemeinschaften in Göttingen:

Unser Angebot

Durch die Auseinandersetzung mit anderen Menschen im Zusammenleben in einer Wohngemeinschaft können Sie mit Hilfe unserer begleitenden Betreuungsangebote zurück zu einer Alltagsstruktur, hin zu Ihren Fähigkeiten und damit hinein in eine gesellschaftliche Integration finden. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg durch Einzelbetreuung/ Einzelgespräche, WG-Sitzungen und Gruppenangebote. Unser kompetentes sozialpädagogisches und sozialtherapeutisches Team unterstützt Sie bei:

• der Organisation und Bewältigung Ihres Alltags

• der Reflektion Ihrer persönlichen Situation durch entlastende, beratende Gespräche

• der Koordination Ihrer wirtschaftlichen, finanziellen und behördlichen Angelegenheiten

• dem Aufbau einer Tagesstruktur mit beruflicher Perspektive oder ausfüllender Beschäftigung

Wir gewähren Ihnen ein stabiles Vertrauensverhältnis in der Betreuung und arbeiten mit Ihnen an Ihren Zielen, damit Sie z.B. diese nächsten Schritte ins Auge fassen und erreichen können:

• Selbstständigkeit & Eigenverantwortung

• Rücksichtnahme & Konfliktfähigkeit

• Einhaltung von Absprachen & Verbindlichkeiten

• Sozialisation in die Gesellschaft

Wie kommen Sie zu uns?
Wenn Sie Interesse an unserem Angebot der Ambulanten Hilfen haben, rufen Sie uns an oder bitten eine Vertrauensperson darum.

Wir vereinbaren dann mit Ihnen einen persönlichen Informationstermin, in dem Sie das Konzept der Ambulanten Hilfen kennen lernen können.
Bei diesem Informationsgespräch wird auch das weitere Vorgehen besprochen.

Kosten
Die Kostenübernahme erfolgt in der Regel durch den Sozialhilfeträger. Bei einem höheren Einkommen oder Vermögen kann eine Zu- oder Selbstzahlung notwendig werden.

Trialog - Therapeutische Wohngemeinschaften
Kiesseestraße 63a, 37083 Göttingen
Ansprechpartner/in:
Astrid Hausmann (Leitung TWG)
Telefon:
05 51 - 38 42 14 33
eMail Kontakt:
a.hausmann@awo-goettingen.de

Warning: INSERT command denied to user 'dbo343720521'@'82.165.83.247' for table 'watchdog' query: INSERT INTO watchdog (uid, type, message, variables, severity, link, location, referer, hostname, timestamp) VALUES (0, 'php', '%message in %file on line %line.', 'a:4:{s:6:\"%error\";s:12:\"user warning\";s:8:\"%message\";s:388:\"INSERT command denied to user 'dbo343720521'@'82.165.83.247' for table 'accesslog'\nquery: INSERT INTO accesslog (title, path, url, hostname, uid, sid, timer, timestamp) values('Trialog Therapeutische Wohngemeinschaften', 'node/712', '', '18.234.255.5', 0, '368f36694c4c73360ec7f28f1c3519e4', 254, 1607214286)\";s:5:\"%file\";s:82:\"/homepages/39/d20156412/htdocs/awo-goettingen/modules/statistics/statistics.module\";s:5:\"%lin in /homepages/39/d20156412/htdocs/awo-goettingen/includes/database.mysqli.inc on line 128